Junge Union Kreisverband Hildesheim-Land

VorstandVorstand
VerbändeVerbände

Wir über uns

Die Junge Union ist DIE politische Jugendorganisation in Deutschland. Wir sind zugleich die treibende Kraft und die Zukunft unserer Mutterpartei, der CDU. Unsere gesellschaftlichen Grundvorstellungen basieren auf einem christlich konservativen Weltbild. Ebenso sind auch die sozialen und liberalen Werte in unserem Politikverständnis verankert.

In der Jungen Union aktiv sein heißt, an der eigenen Zukunft mit gestalten. Es macht Spaß, mit Freundinnen und Freunden zusammen über gesellschaftliche Probleme zu diskutieren und dabei neue politische Ideen zu entwickeln. Dazu gehört auch die politische Weiterbildung unserer Mitglieder durch Seminare und Workshops zu diversen Themen.

Die politische Arbeit ist die eine Seite. Zu unseren Aktivitäten gehört genauso das gesellschaftliche und kulturelle Programm. Wir organisieren ein Fußballturnier, wir feiern ein Tennenfest und wir unternehmen eine gemeinsame Studienreise. Wie Du siehst geht die Formel 50% Politik und 50% Party bei uns auf.

Wir hoffen, Dein Interesse geweckt zu haben und freuen uns Dich kennen zu lernen. Auf der Seite Vorstand siehst Du eine Reihe von Julern. Wende Dich einfach eine oder einen von uns.